Freitag, 27. Dezember 2013

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung

 

Diese hochnotpeinliche Bezirksrätin der SPD ist wieder einmal ein trauriges Paradebeispiel für mangelndes Geschichtsbewusstsein gepaart mit ideologischer Verbohrtheit. Gut. Man muss nicht unbedingt wissen, dass Theodosius I. im 4. Jahrhundert das Christentum zur allgemeinen Staatsreligion im Römischen Reich erklärt hat. Aber wenn man sich auch noch beharrlich weigert (und das tun viele) dieses Faktum auch nur zur Kenntnis nehmen zu wollen, dann hat man es nicht nur mit einer krankhaften Faktenressistenz zu tun, sondern wahrscheinlich sogar mit einer persistierenden Gehirnerweichung im fortgeschrittenen Stadium.

Doch dem nicht genug. Es gibt ja sogar Moslems die behaupten Jesus selbst wäre ebenfalls ein Moslem gewesen. Dumm nur, dass der Prophet erst ca. 570 Jahre nach Christus geboren wurde. Aber selbst dieses Faktum interessiert diese Intelligenzbestien natürlich nicht die Bohne.

Aber wie sagte schon Wilhelm Busch:

„Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.“