Dienstag, 15. Oktober 2013

Grußbotschaft von der Staatskanzlei

Der niedersächsische Ministerpräsident Weil und die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf, gratulieren zum muslimischen Opferfest.

"Zum Opferfest gratulieren wir allen Musliminnen und Muslims von ganzem Herzen und wünschen ihnen besinnliche Feiertage. Das Opferfest ist der Abschluss der Pilgerfahrt und weltweit der von Muslimen gefeierte Höhepunkt des Jahres. Musliminnen und Muslime erinnern an Abraham, den gemeinsamen Stammvater von Juden, Christen und Muslimen.

Muslime begehen in diesen Tagen eine Zeit der Einkehr, der Solidarität und des Gebets. Werte wie Hilfsbereitschaft, Respekt, Toleranz, Freundschaft und Versöhnung stehen beim Opferfest im Vordergrund.

Allen Menschen in Niedersachen, die dieses Fest begehen, wünschen wir ein friedliches und gesegnetes Opferfest. Wir hoffen, dass dieses Fest dazu beiträgt und genutzt wird, dass sich Menschen unterschiedlichen Glaubens begegnen.

Gesegnetes Opferfest! Id Mubarak! Bayraminiz kutlu olsun!"



Müsste wohl eher heißen: Muslime begehen in diesen Tagen, wie alle Jahre wieder, ein beispielloses Massaker an völlig unschuldigen Tieren, denen sie üblicherweise Zuhause in der Badewanne im angetrunkenen Zustand mit stumpfen Messern bei lebendigen Leib die Gurgel aufschlitzen.

Tierschutzvereine gucken natürlich betreten beiseite und tun so als hätten sie von dieser im wahrsten Sinne des Wortes viehischen Schlächterei noch nie etwas gehört. Schließlich will man ja politisch korrekt den Mund halten, um nur ja nicht unangenehm aufzufallen. Mahlzeit!

Quellen:
http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/05/Schaechten_Opferfest_Hadsch_Mekka.jpg

http://www.stk.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/grubotschaft-von-ministerpraesident-weil-und-der-landesbeauftragten-fuer-migration-und-teilhabe-doris-schroeder-koepf-zum-muslimischen-opferfest-118865.html