Dienstag, 6. August 2013

Deutsche Medien am Ende

Die deutschen Massenmedien haben den Einfluss auf ihre Leserschaft verloren. Kaum noch ein Beitrag der den Marionetten-Redakteuren nicht um die Ohren gehauen wird. Ihre über Jahre manipulierte und gelenkte Leserschaft folgt ihnen nicht mehr. Bild, Spiegel, Focus und viele andere Publikationen sind in ihren Meinungen isoliert und verlieren immer weiter an Boden. Mittlerweile werden im Internet fast sämtliche Artikel durch die Leser in den Foren oder Kommentarfeldern verrissen, sofern man sich überhaupt noch traut Kommentare überhaupt zuzulassen. Unterbleibt immer häufiger bei brisanten Themen.

Dort wo Leser-Kommentare noch zugelassen sind, werden journalistische Artikel derart ins Lächerliche gezogen, dass man sich manchmal vor Freude auf die Schenkel schlagen muss. Egal ob es um die Themen Integration, Wirtschaft, Innen und- Außenpolitik und vieles Weitere geht, die Macht der Massenmedien ist zerbrochen und man steht in den Sendeanstalten und Verlagshäusern ziemlich isoliert da. Der "Stern" hat sein Forum seinerzeit gleich ganz eingestellt, weil man an den Meinungen seiner Leserschaft nicht länger interessiert war und weil der ungewohnte Gegenwind den Marionetten-Redakteuren zu sehr ins verlogene Gesicht blies.


Die über Jahre hinweg stetig gesteigerte Abkehr von der Leserschaft kann kaum wieder aufgeholt werden und zeigt im Grunde den Wunsch nach neuen Medien, welche ein glaubhaftes Sprachrohr der Bürger sein sollen. Diese wird man allerdings nicht am Zeitungskiosk finden, sondern ausschließlich im Internet. Internet-Medien sind frei und unabhängig von den Giganten der Branche, die mittlerweile nur noch die Rolle der Hofnarren für gelangweilte Zeitgenossen spielen. Die konzerneigenen wirtschaftlichen Interessen der Medienanstalten und Verlagshäuser und die radikale Zuwendung zu den linksversifften anti-demokratischen Parteien sind zu offensichtlich geworden und für jedermann durchschaubar.

Die Deutschen haben sich von ihren Medien befreit und lassen sich nicht länger belügen und mit Halbwahrheiten von einer kleinen journalistischen Minderheit abspeisen, die sich mit ihren abstrusen Meinungen von denen des Volkes abgesetzt hat. Sie bilden, gemeinsam mit denjenigen Mitgliedern einer Gesellschaft, die eine hochqualifizierte Ausbildung absolviert haben, eine neue Klasse, das so genannte "Incompetent fifth", "I5" , oder auch das "inkompetente Fünftel", das sich dazu berufen sieht 80 Prozent der Bevölkerung zu bevormunden und zu beherrschen.

Wie sehr man den Aufruhr des Volkes gegen die alten Machtstrukturen verachtet, äußert sich dann z. B. in der Titulierung "Wutbürger". Proteststürme in Blogs, Foren oder bei Facebook bekommen von den Redaktionen dann noch die abfällige Bezeichnung "Shitstorm", eine zutiefst beleidigende Bezeichnung des Protestes empörter Bürger. Die deutschen Medienkonsumenten selbst, würden wohl eher die tägliche Flut von Meldungen und Berichten in ihren Massenmedien so bezeichnen. Mit dem Machtverlust der Medien büßen auch die Parteien ihren Einfluss ein und die Machtverhältnisse verschieben sich. Der Souverän, das Volk, gewinnt an Macht während alle anderen verlieren. Neben der neuen Demo-Kultur ist dies wohl die einschneidenste Veränderung, im sich immer weiter emanzipierenden Volk der Deutschen, das sich hoffentlich auf dem unumkehrbaren Weg hin zur direkten Demokratie befindet.