Freitag, 21. Juni 2013

Wenn Glaube auf Logik trifft


Diese Diskussion am Münchner Orleansplatz zwischen Stürzenberger und dem in Deutschland sozialisierten jungen Moslem ist wieder einmal typisch. Faktisch trifft hier nämlich Logik auf Glauben. Stürzenberger als Vertreter des logischen Denkens und sein Gegenüber als Vertreter einer diffusen Weltanschauung, welche mit der Realität nicht das Geringste zu tun hat.

Jedoch Glaube und Logik schließen sich seit jeher a priori gegenseitig aus. Denn Logik und Glaube verhalten sich zueinander wie gleichnamige Pole (Elektromagnetismus). Sie stoßen sich immer ab!

Religionen basieren generell nicht auf Logik, sondern in den meisten Fällen holen sie ihre Legitimation aus irgendwelchen wunderlichen Texten. Keiner weiß genau, wer diese Schriften überhaupt geschrieben hat, aber alle glauben sie wie besessen diese Jahrtausende alten Texte.

Darüber hinaus argumentiert der junge Mann in dem Video so, wie Moslems es eben immer tun.


Merke: Jemand der tötet kann kein Moslem sein. Er hat den Islam nicht verstanden usw.

Aber die auch auf Logik basierenden Fakten sind leider völlig andere:

Der Mörder von The van Gogh, Mohammed Bouyeri war ein gläubiger Moslem.

Die 9.11 Attentäter Mohammed Atta und seine Spießgesellen waren gläubige Moslems.

Der Mörder von Toulose, Mohamed Merah war ein gläubiger Moslem

Die feigen Schlächter von London Woolwitch waren gläubige Moslems.


Und so ließe sich die Liste derer, die im Namen Allah bereits getötet haben noch lange weiterführen.

Und selbstverständlich beweist der jüngste Mordaufruf im ägyptischen Fernsehen von Scheich Assem Abdel-Maged gegen den deutschen Staatsbürger und Publizisten Hamed Abdel-Samad, dass dieser öffentlich zum Mord aufrufende Scheich auch kein Moslem ist. Ja nee, is klar! Die haben alle nur den Islam falsch verstanden.

Erfreulich ist lediglich, dass der Stil der Diskussion nicht von aggressivem Geplärre geprägt war. Wenigstens ein Fortschritt.