Sonntag, 2. Juni 2013

Tourismus ade!



Das bestätigt sich jetzt auch wieder in Ägypten. Kaum sind die staubigen Muslimbrüder an der Macht, wurde das Tal der Könige geschlossen. Im Vergleich zu früher findet nur noch spärlich Tourismus statt. Leid tun können einem nur die Ägypter, die diesen ganzen Religionswahnsinn nicht wollten, aber nun darunter zu leiden haben. Aber in einem Land, in dem es das höchste Ziel sein soll Allah zu huldigen, anstatt den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, will eben kein vernünftiger Ungläubiger mehr seinen Urlaub verbringen. Das kommt eben davon, wenn man einer politischen Ideologie, die bekanntlich von einem Beduinen-Warlord im 7. Jahrhundert erfunden wurde, um lediglich seine Herrschaft zu festigen allzu wörtlich nimmt. 

Aber dem gut gepolsterten Pharao Mursi wird das bestimmt nicht viel ausmachen. Für sein leibliches Wohl dürfte gesorgt sein. Noch!

Ägypten schließt Tal der Könige für Touristen