Montag, 30. Juli 2012

So weit sind wir schon...

Hier der Beweis:

Der Begriff “Schwarzfahren” erfüllte für den Linken-Stadtrat Orhan Akman offensichtlich den Tatbestand des Rassismus. Diese Art der Diskriminierung hat der Münchner Stadtrat Akman seinerzeit zum Gegenstand für einen StR-Antrag gemacht. Und darin forderte er unter anderem: Die Münchner Verkehrsgesellschaft solle dem Stadtrat darstellen, wie sie das Wort „Schwarzfahrer“ in den U-Bahnen, Trambahnen und Bussen „durch einen anderen Begriff, der nicht-rassistisch ist, ersetzen kann“.

Die Begründung von Herrn Akman lautete: Diese umgangssprachliche Bezeichnung für Menschen, die kein Ticket haben, sei einfach nur rassistisch, „da sie die Hautfarbe bestimmter Menschen in einen negativen Kontext stelle“.

Was aus dem Antrag geworden ist, ist mir nicht bekannt.

Fazit: Jede Dummheit findet einen, der sie macht!

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.diskriminierung-ist-schwarzfahren-rassistisch.aec794c2-fc1e-442f-bae1-d98461ccfe89.html