Freitag, 17. Juni 2011

Zum Fall Koch-Mehrin

Nicht nur der Dr. Titel ist verloren sondern wieder ein Stück politischer Glaubwürdigkeit.

Hochstapelei ist ja wahrlich nichts Neues. Es gab allerdings in der Geschichte der BRD meinem Wissen nach noch nie eine Partei, die, als sie endlich wieder einmal die Gelegenheit bekam den Außenminister/Vizekanzler zu stellen dermaßen ins Fettnäpfchen getreten ist.

Guidos erste Amtshandlung bestand bekanntlich darin auf die Schwächsten der Gesellschaft einzuhauen.

In dieses Schema passt auch der Fall Koch-Mehrin nur zu gut.
Allerdings hat ein HartzIV-Bezieher wegen angeblicher Leistungserschleichung mit anderen Konsequenzen zu rechnen, als eine Politikerin - die nun erwiesener Maßen - auf ca. achtzig Textseiten ihrer Dissertation vorsätzlich fremdes geistiges Eigentum verwendet hat.